Lisa T.
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Wenn ich 0 Sterne geben könnte, dann wäre dass hier der Fall.
Sehr unprofessionell was Termineinhaltung und Serviceleistung angeht.
Fall:
Wir als Firma hatten einen zugesicherten Termin, der Spedition am Montag von 8-12 Uhr.
Als kurz nach 12 Uhr noch keine Lieferung und keine Nachricht kam, war das zunächst nicht schlimm, dass Verständnis unsererseits ist auf jeden Fall da, da wir auch selber Kunden beliefern und immer mal was dazwischen kommen kann....!
Wo unser Verständnis jedoch aufhört ist bei der (NICHT) Benachrichtigung, die eigentlich von Seiten der Spedition hätte ausgehen sollen. WO die Ware ist? und WANN die Ware ankommt?
Nach UNSERER telefonischen Anfrage wurde uns zugesichert, der Fahrer sei schon auf dem Weg und trifft gegen 13 - 13.30 Uhr bei uns ein.
Das es NICHT funktioniert war uns spätestens gegen 14.30 Uhr klar, da IMMERNOCH KEINE LIEFERUNG in Sicht war und KEINE BENACHRICHTIGUNG.
Nach UNSERER erneuten telefonischen Anfrage wurden wir wieder einmal vertröstet, der Fahrer sei schon auf dem Weg.
Eine Schlichte Benachrichtigung an dieser Stelle, dass es nicht möglich sei an dem Tag zuzustellen, wäre ausreichend gewesen! Stattdessen hat man den Tag mit WARTEN verbracht.
UM 18 UHR!!!!!!!!! war dann klar, dass wohl keiner mehr kommen würde.
DIENSTAG: Gegen 9 Uhr kontaktierte ich das Büro noch einmal und schilderte den Verlauf des vorherigen Tages. Die Dame am Telefon versicherte mir entschuldigend sich zu Informieren und in 5 Min. ZURÜCKZURUFEN!!!!
Was geschah, kann sich jeder selber ausdenken der bis hierhin gelesen hat!
Es kam wieder einmal NICHTS!!
Nach einer Stunde Wartezeit, rief ich NOCHMALS an....!
Die Aussage: Sie versuchen uns irgendwo in den vollen Plan einzufügen und ob es möglich Wäre dann am Mittwoch zu liefern...?
Wenn Montag aber doch abgemacht war..?! Nein - natürlich ist das nicht okay, da wir die Ware dringendst gebraucht haben.
Hätten wir Dienstag nicht nachgebohrt, wäre die Ware wahrscheinlich immer noch nicht da?!
Meine Worte wähle ich deshalb so scharf, weil Service wahnsinnig wichtig ist und mit offener Kommunikation dieses Problem hätte abgewandt werden können. Der Service dieser Firma ist absolut noch ausbaufähig.
Unsere KUNDEN mussten durch den Aufwand um 2 Tage vertröstet werden...
FAZIT: WIR HOLTEN UNSERE WARE SELBER VOM SPEDITIONSLAGER AB, WAS BLIEB UNS ANDERES ÜBRIG...!!
Die Kilometer und die verlorene Zeit, möchte ich gar nicht erst auflisten!
VIELEN DANK DAFÜR!