IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg

Adresse: Hermann-Hagenmeyer-Straße 12, 71636 Ludwigsburg, Deutschland.
Telefon: 714196360.
Webseite: irs-group.com.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Autoglaswerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 231 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von IRS Ludwigsburg

Das IRS Ludwigsburg ist eine Autowerkstatt und Autoglaswerkstatt, die sich in der Hermann-Hagenmeyer-Straße 12, 71636 Ludwigsburg, Deutschland, befindet. Die Werkstatt ist spezialisiert auf die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen sowie auf Arbeiten am Autoglas.

Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht, was bedeutet, dass sie einen barrierefreien Eingang und Parkplatz sowie rollstuhlgerechte Toiletten bereitstellt. Diese Merkmale machen das IRS Ludwigsburg zu einer inklusiven und zugänglichen Einrichtung für alle Kunden.

Das IRS Ludwigsburg hat hervorragende Bewertungen von Kunden erhalten, wie die 231 Bewertungen auf Google My Business zeigen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.4 von 5 Sternen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Es ist zu empfehlen, vor einem Werkstattbesuch die Öffnungszeiten und die erforderlichen Terminvereinbarungen auf der Website des IRS Ludwigsburg, irs-group.com, zu überprüfen. Dort kann man auch weitere Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen und Preisen finden. Auch eine Kontaktaufnahme über das Telefon 714196360 ist möglich.

Es ist zu empfehlen, sich vorab über die angebotenen Dienstleistungen und Preise zu informieren und einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Auch eine Vorab-Absprache über notwendige Ersatzteile oder Reparaturumfänge kann hilfreich sein, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Insgesamt ist das IRS Ludwigsburg eine zuverlässige und kundenorientierte Werkstatt mit einer breiten Palette von Dienstleistungen im Bereich Autoreparatur und Autoglas. Die barrierefreie Einrichtung und die hervorragenden Bewertungen von Kunden sprechen für sich und machen das IRS Ludwigsburg zu einer ersten Wahl für Autobesitzer in Ludwigsburg und Umgebung.

Es wird empfohlen, die Website des IRS Ludwigsburg zu besuchen und sich über die angebotenen Dienstleistungen und Preise zu informieren. Durch eine vorherige Terminvereinbarung kann man Zeit sparen und sicherstellen, dass das Fahrzeug schnellstmöglich repariert werden kann. Das IRS Ludwigsburg ist eine zuverlässige und professionelle Werkstatt, bei der man sein Fahrzeug in guten Händen weiß.

Bewertungen von IRS Ludwigsburg

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Ioannis Spiridon
1/5

Leider die schlechteste Erfahrungen was man mit einer Werkstatt machen kann!!!

Ich hatte einen Termin bei dieser Werkstatt, um einen Hagelschaden zu beheben.
Der Termin wurde Ende August für Anfang November gebucht. Wie abgesprochen habe ich mein Fahrzeug am Termintag der Werkstatt hingestellt und musste eine Woche später feststellen, dass die Werkstatt das Fahrzeug nicht mal bewegt hatte, obwohl die Reparaturdauer fünf Tage betrug.

Nach Rückfrage wurde mir gesagt, dass zur Zeit sehr viel los wäre und die Werkstatt am Wochenende das Fahrzeug machen

Eine Woche später ruft er mich eine freundliche Dame an und meinte das während dem lackieren meine Frontscheibe geplatzt ist. Daraufhin bin ich zu dieser Werkstatt gefahren und wollte mein Fahrzeug sehen. Von der Dame am Empfang wurde der Werkstattleiter gerufen. Er sagte, ich könnte mein Fahrzeug nicht begutachten, da das Fahrzeug in der Lackier, er erklärte mir, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite gesprungen, wäre bei der Demontage einer Leiste. Das war schon die zweite Geschichte innerhalb von paar Minuten.

Ich musste jedoch was aus meinem Fahrzeug holen und der Herr hat gesagt, es wär kein Problem jedoch haben wir erst 20 Minuten mein Auto gesucht, weil mein Fahrzeug nicht wie erwähnt in der Lackier, sondern im Hinterhof war und nicht, wie erwähnt die Seitenscheibe kaputt war, sondern die Frontscheibe . Ich bin mir auch ziemlich sicher Dass die Scheibe kaputt gegangen ist bei der Montage des Innenspiegel, Der Herr in der Lackiererei, wusste auch nicht über mein Auto Bescheid und wenn eine Scheibe beim lackieren kaputt geht, bleibt das glaube ich im Kopf. Es konnte mir auch bis heute keiner sagen was am Auto lackiert worden ist.

Mir wurde zu versichert, dass der Werkstattleiter mich anruft, um mir zu sagen, was am Auto lackiert worden ist genauso wie mir versichert worden ist, dass der Chef sich bei mir meldet, um eine Einigung beziehungsweise eine Problemlösung zu finden. Jedoch haben beide wenig Interesse dieses Problem zu lösen.

Kurz zusammengefasst wurde ich in dieser Werkstatt nur verarscht. Keiner wusste, was mit meinem Auto wirklich los ist, und jeder hat die Schuld dem anderen zugeschoben.

Das einzige Gute ist, dass sie die Frontscheibe auf ihre Kosten erneuert haben und nicht versucht haben es mir in die Schuld zu schieben weil das hätte noch gefehlt

Mein Auto stand wegen dem Hagelschaden drei Wochen in dieser Werkstatt .

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Craig Winston
5/5

Sehr zufrieden mit der Reparatur und definitiv zu empfehlen. Das Auto war schwer bescädigt, von hinterer Tür bis zu hinterer Stoßstange und ganzes Stück Karosserie musste ersetzt und neulackiert werden. Nach fast 2 Wochen der Arbeit, sah das Auto wie neu aus

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
kevin mende
1/5

Bei mir musste die Heckschürze neu lackiert werden. Dafür waren 2 Arbeitstage angesetzt. Schlussendlich wurden daraus 4 Tage. Nachdem mir das Auto übergeben wurde, fiel mir auf, dass eine Seite der Heckschürze nicht richtig montiert war. Die linke Seite war sehr wackelig, da Schrauben vergessen wurden. Wie so etwas nach einer Abnahme eines Meisters passieren kann, ist mir unerklärlich. Die Spitze des Eisbergs ist, dass sich hierfür kein einziges Mal entschuldigt wurde, weder für die 2 zusätzlichen Tage, noch für die lose Heckschürze…

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Sabrina
1/5

Niemals mehr zu IRS (Ludwigsburg). Absolut nicht zu empfehlen und rate jedem davon ab, hier sein Auto reparieren zu lassen. Kann leider auch keine null oder Minus-Sterne vergeben, denn das wäre eigentlich die Wahrheit. Nicht einmal die erhebliche Reparatur-Zeit von knapp drei Monaten wäre erwähnenswert; nein, der gravierende Pfusch muss erwähnt werden, um andere vor der Werkstatt zu warnen. Sachverhalt: Ich hatte einen größeren Schaden an einer Seite des Autos, bei welchem auch beide seitlichen Türen neu gemacht werden mussten. Nach drei Monaten konnte ich mein Auto abholen - u.a. mit zwei unterschiedlichen weißen Farben. In den Diskussionen wurden mir stets pauschale Aussagen gegeben, wie "das ist nichts anders zu machen" oder "dass ist immer so". Auch schien mir in den ganzen Diskussionen mit verschiedenen männlichen Angestellten und dem Wekstattleiter, dass man mich erst recht veräppeln möchte, da ich eine Frau bin. In heftigsten Diskussionen musste ich darlegen, dass wenn ein solcher Farbunterschied, der schon von mehreren Metern weg ersichtlich ist, eben nicht normal sei. Die Werkstatt sagte aufgrund meiner Hartnäckigkeit, sie bessert es nach. Als ich zur zweiten Abholung kam, hatte man aber nur an einer Seite vorne einen Farbübergang "hingebogen", hinten hatte man den Übergang nicht gemacht. Anstatt die Lackierung im Gesamten zu korrigieren, wollte man sich mit einer kleinen Ausbesserung durchmogeln. Mir wurde angeboten, den vergessenen Übergang nochmals zu machen, nicht aber die gesamte Lackierung der einen Seite. Das Auto hatte nun auf beiden Seiten ersichtlich zwei verschiedene weiße Farben. Ich musste wieder heftig diskutieren und nahm das Auto erst einmal mit. Dann stellte ich fest, dass sich die beiden reparierten Türen nicht einmal schlossen (!), ein Hybrid-Schriftzug vergessen wurde aufzukleben und sogar eine Innenleiste nicht ausgetauscht wurde. So viele Mängel auf einmal sind nicht akzeptabel. Ich beauftragte einen erneuten Gutachter, der die Mängel festhielt und bestätigte. Die Werkstatt hatte das Auto also zum dritten Mal und besserte zumindest den Farbunterschied sowie die zu schließenden Türen und den Hybrid-Schriftzug nach. Die Innenleiste musste bestellt werden. Nach einem Jahr (!) fragte ich nach, wann ich nun meinen Termin für die Innenleiste bekommen, denn man sagte mir zu, man wolle sich melden, wenn die Leiste da ist. Hinzu kam, dass ich nach dieser Zeit per Zufall erst bemerkte, dass es bei der reparierten Beifahrertüre bei starkem Regen in den Innenraum reinregnet (!). Die Werkstatt weigert sich jedoch, den Schaden nun zu beheben und streitet ab, dass sie dafür verantwortlich sind. Anmerkung: Dies war ohnehin zu erwarten, nach dem ganzen Gepfusche dieser Werkstatt. Nach viel Diskussionen, Schriftwechsel mit der Versicherung und dem Gutachter darf mein Auto nun in einer anderen Werkstatt repariert werden (ich habe die Werkstattbindung im Versicherungsvertrag wegen IRS aufgehoben und zahle nun gerne einen höheren Versicherungsbeitrag, Hauptsache ich muss nicht wieder zu dieser Werkstatt). Daher nie wieder IRS!

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Jürgen Ling
5/5

War zum Hagelschaden dort, super schnell fertig und sehr freundliches Personal. Muss ich mir für Reparaturen merken. Sehr zu empfehlen.

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Tobias Schwab
5/5

Reparatur war top, super lackierung mann sieht nichts mehr, sehr nettes Personal. Immer wieder gerne. Danke an das Irs Team.

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Martin Holzmann
1/5

Schlecht organisiert, unzuverlässig und wenig Kundenorientierung. Mein letzter Auftrag war in der Abarbeitung ein Desaster….kann die Werkstatt wirklich niemandem empfehlen.

IRS Ludwigsburg - Ludwigsburg
Rainer Knicker
1/5

Zugesagter Termin wurde nicht eingehalten. Es gab keinerlei Information bzgl. der Verzögerung, erst als ich am zugesagten Tag nachgefragt habe wann ich den Wagen abholen kann wurde ich informiert. Ein versprochener Rückruf ist ebenfalls nicht erfolgt. Schon der ursprünglich vereinbarte Termin musste um eine Woche geschoben werden da kein Mitarbeiter verfügbar war.

Go up