AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach

Adresse: Am Windfeld 22, 83714 Miesbach, Deutschland.
Telefon: 802529460.
Webseite: autohschmid.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Fahrzeughändler, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 162 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH Am Windfeld 22, 83714 Miesbach, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH

  • Montag: 07:30–17:30
  • Dienstag: 07:30–17:30
  • Mittwoch: 07:30–17:30
  • Donnerstag: 07:30–17:30
  • Freitag: 07:30–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Autohaus Schmid & Co GmbH: Un Autowerkstatt de Confianza en Miesbach

Con más de 162 bewertungen auf Google My Business y una media de 4,5/5, Autohaus Schmid & Co GmbH ha demostrado ser uno de los mejores autowerkstätten en Miesbach, Deutschland. Ubicado en Am Windfeld 22, 83714 Miesbach, este negocio ofrece una amplia gama de servicios para los propietarios de vehículos, desde la venta de autos hasta la reparación y el mantenimiento de sus piezas.

Características y Servicios

Autohaus Schmid & Co GmbH es un autowerkstatt con una gran variedad de especialidades, incluyendo:

  • Autohändler: Ellos ofrecen la venta de nuevos autos, lo que los convierte en un buen destino para aquellos que buscan encontrar el coche perfecto.
  • Autowerkstatt: Con una amplia gama de herramientas y tecnología, la autowerkstatt de Autohaus Schmid & Co GmbH puede reparar y mantener cualquier tipo de vehículo.
  • Fahrzeugzubehörgeschäft: Ofrecen una amplia selección de accesorios para autos, desde matrículas hasta espejos retrovisores.
  • Fahrzeughändler: Los expertos de Autohaus Schmid & Co GmbH pueden ayudar a encontrar y comprar un auto nuevo o usado.
  • Reifengeschäft: Lesen y remplacen los neumáticos de manera eficiente.

Datos de Interés

Autohaus Schmid & Co GmbH ofrece una serie de beneficios adicionales para los clientes, incluyendo:

  • Lieferdienst: Les ofrecen un servicio de entrega a domicilio para su conveniencia.
  • Rollstuhlgerechter Eingang: El personal es accesible y atento para aquellos con discapacidad.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Están dispuestos a proporcionar un aparcamiento adecuado para personas con discapacidad.
  • Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC: Les aceptan múltiples formas de pago para facilitar el proceso.

Opiniones de los Clientes

Aunque no se citan explícitamente, la experiencia de los clientes sugiere que los trabajadores son meticulosos y trabajan arduamente para asegurarse de que los clientes estén satisfechos. Un cliente escribió: "Unfassbar guter Service Die Mitarbeiter, egal ob Teile, Verkauf oder Werkstatt, setzen alles nur erdenkliche in Bewegung, um die Autos schnell wieder fit zu bekommen."

Si busca un autowerkstatt en Miesbach con un buen servicio y una amplia gama de servicios, Autohaus Schmid & Co GmbH es una excelente opción. Con una media de 4,5/5 estrellas en Google My Business, es evidente que sus clientes están satisfechos con su trabajo. Visítenos en nuestra página web https://www.autohschmid.de/haendler para obtener más información y coordinar una visita. No dudes en contactarnos.

👍 Bewertungen von AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
Andreas B.
5/5

Unfassbar guter Service! Die Mitarbeiter, egal ob Teile, Verkauf oder Werkstatt, setzen alles nur erdenkliche in Bewegung, um die Autos schnell wieder fit zu bekommen. Ich war zum Beispiel mit einer kaputten Lambda-Sonde dort, zwei Tage vor dem Urlaub. Damit mein Jeep noch rechtzeitig fertig wird, ist der Werkstattleiter sogar an einem Samstag Nachmittag in die Werkstatt um das neue Ersatzteil einzubauen.
Wirklich: hier geht man die sprichwörtliche Extra-Meile.

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
Netcom B. G.
5/5

Wir betreuen das Autohaus Schmid & Co GmbH als langjährigen, zuverlässigen Kunden im Bereich der Telekommunikation und stellen immer wieder fest, wie organisiert und freundlich hier alles bearbeitet und behandelt wird.

Vielen Dank für die gute unbürokratische Zusammenarbeit.

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
C.M. G.
5/5

Stets freundliche Mitarbeiter, die sich sehr darum bemühen, dass man zeitnah einen Werkstatt-Termin bekommt. Als ich vor gut 3 Jahren meinen Fiat 500 dort kaufte, händelten die Mitarbeiter alles mit TÜV, Kfz-Anmeldung im Amt mit Wunschkennzeichen so weit, daß ich mich nur noch ins Auto setzen und von dannen brausen konnte. Mittlerweile waren mein Auto und ich schon ein paar Male … Reifenwechsel, Inspektion, TÜV, Leuchtenkontrolle, Reparatur … beim Autohaus Schmid und ich war mit Service und Leistung sehr zufrieden. Jüngst, als dieses Wahnsinns-Hagelunwetter (mit Hagel in Golfballgröße) über meinen Wohnort und auch mein Auto in Mitleidenschaft zog, mußte ich nur 2 Wochen auf einen Termin warten, bis meine zersplitterte Windschutzscheibe ausgetauscht werden konnte. Da die Masse der Geschädigten (wie ich) alle auf einmal auf der Matte standen, mußte „meine“ Scheibe erst bestellt werden. Bin gespannt, wie lange es letztlich dauert, die 181 Dellen aus meinem Auto zu bekommen. Es bleibt spannend, sehen wir weiter….

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
B. G.
5/5

Kenne kein besseres Autohaus!

Bastian und sein Team sind sehr professionell, Zuverlässig und man merkt das sie ihren Job gern machen.

Inzwischen ist meine ganze Familie bei Ihnen und fühlt sich super betreut!

Wir empfehlen euch uneingeschränkt weiter.

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
Martina F.
1/5

Eigentlich lief es bei Schmid öfter schon ganz gut. Mal wegen Ersatzteilen dort gewesen, mal bei einer Wartung einen Zahnriemen auswechseln lassen. Sonst bei einer lokalen Werkstatt. Die ist 500 Meter entfernt. Praktisch und sehr gut. Doch dann hieß es auf dem Display: "Getriebe warten lassen". Da muss man natürlich zur Vertragswerkstatt.
Dort angekommen, konnte der Fehler erstaunlicherweise nach 4 Stunden schon nicht mehr ausgelesen werden.

Fehler kam wieder. Ich war wieder bei Schmid. Ergebnis des Auslesens - Überspannung, die man genauer lokalisieren müsste und eine kaputte Glühkerze. Kostenpunkt für letztere laut Mechaniker 18 Euro. Empfehlung: gleich alle Glühkerzen wechseln lassen - die hatten aber laut diesem Mechaniker bei Schmid nichts mit dem Getriebeproblem zu tun. Und einen Termin für das genaue Auslesen der Überspannung ausmachen. Die Diagnose könnte aber einen oder zwei Tage dauern.
Also Termin für knapp zwei Wochen später ausgemacht plus Leihwagen mit Automatik für die Zeit in der mein Auto wohl in der Werkstatt sein wird.

Dann wurde es mehr als kurios. Erstes Problem: der Leihwagen. Keine Automatik. "Ja mei, des is hoid a Schoiter," war die Mitteilung der Empfangsdame. Auf meinen Hinweis, dass dies anders abgemacht war, meinte sie nur: "Nehman S´ den oda Sie miaßn hoid z´ Fuaß geh." Eigentlich eine Unverschämtheit, aber da man berufstätig auf ein Auto angewiesen ist, hat man wenig Wahl.

Komischerweise war das Auto dann bereits nach ein paar Stunden fertig. Die Klimaanlage wurde wie besprochen gemacht, die Glühkerzen gewechselt. Selbige kosteten aber nun 38 Euro. Erklärung hierfür: da muss sich bei der ersten Kostenangabe wohl jemand verschaut haben.
Auf meine Nachfrage, wie es denn jetzt mit der Überspannung beim Getriebe sei, meinte der Meister, dass die schon mit den Glühkerzen in Verbindung stünde. Gesamtrechnung betrug über 500 Euro.
Beim vereinbarten Betanken des Leihwagens zuvor fiel mir auf, dass da eindeutig mehr Benzin hineinging als ich verfahren hatte. Also Stopp beim Zapfhahn. Als ich beim Bezahlen der Rechnung fragte, ob der Wagen bei Übergabe eventuell nicht vollgetankt war, meinte die Empfangsdame nur: "Ko scho sei."
Da wollte ich nur noch bezahlen und raus aus dem Schmarrn.

Was soll ich sagen: bald signalisierte mir das Display wieder "Getriebe warten lassen." Seitdem habe ich mit zwei anderen Mechanikermeistern, auch einem aus meinem Bekanntenkreis und beide durchaus erfahren, über diese Problematik gesprochen. Beide meinten, dass das Getriebeproblem garantiert nichts mit einer defekten Glühkerze zu tun hat. Interessant.

Was die Werkstatt angeht, stelle ich mir dadurch natürlich jetzt Fragen. Die Kundenbetreuung betreffend erübrigen sich diese definitiv.

Schade, dass man bei einem Elektronikproblem mit dem Getriebe auf eine Vertragswerkstatt angewiesen ist, weil eine freie Werkstätte nicht für alle Hersteller die umfassenden Diagnosemöglichkeiten bereit halten kann.
Dort habe ich noch nie so eine negative Erfahrung gemacht.

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
Martina M.
1/5

Enttäuschung trotz anfänglich guter Erfahrungen
Vor drei Jahren habe ich ein Auto bei Schmid gekauft und war anfangs sehr zufrieden. Der Kaufprozess war reibungslos, und der erste Eindruck war positiv. Doch leider hat sich dieser Eindruck im Laufe der Zeit stark zum Negativen gewendet.

Die erste Inspektion war extrem teuer und hat mich überrascht. Obwohl ich mit hohen Kosten bei Inspektionen gerechnet habe, war der Betrag unverhältnismäßig hoch im Vergleich zu anderen Werkstätten.

Turboladerschaden:
Nach nur drei Jahren und 61.000 km erlitt mein Auto einen Turboladerschaden. Das war sehr enttäuschend, da ich ein solches Problem bei dem KM Staand nicht erwartet hätte.

Der Turbolader wurde angeblich Mitte April bei Stahlgruber bestellt, doch selbst Ende Juli konnte mir niemand sagen, wann das Ersatzteil geliefert werden würde. Es ist erstaunlich, dass eine andere Werkstatt den Turbolader innerhalb von nur vier Tagen von demselben Lieferanten erhalten konnte. Dies wirft ernsthafte Fragen zur Effizienz und Zuverlässigkeit der Werkstatt auf, bei der ich mein Auto ursprünglich gekauft habe.

Die Stundensätze Autohaus Schmid sind irre hoch, was die Gesamtkosten für Reparaturen und Inspektionen weiter in die Höhe treibt.

Fazit:
Obwohl mein erster Eindruck von Autohaus sehr positiv war, hat sich meine Meinung aufgrund der Probleme mit dem Turbolader und der ineffizienten Ersatzteilbeschaffung extrem verschlechtert. Ich bin sehr enttäuscht und kann die Werkstatt leider nicht mehr empfehlen.

PS Was auch immer dazu geführt hat, dass der Turbolader kaputt gegangen ist, ist hier nicht das vordergründige Thema.

Der Originalturbolader wurde mir von Autohaus Schmid für 5500€ und der nicht originale Turbolader für 3500€ angeboten, für den ich eine etwas längere Wartefrist gerne aufgrund des immensen Preisunterschieds in Kauf genommen habe.

Primär geht es mir darum, dass nach 3 Monaten Wartezeit dieser Turbolader noch immer nicht geliefert wurde und auch kein absehbares Lieferdatum von Autohaus Schmid genannt werden konnte, während die andere Werkstatt aber innerhalb von 4 Tagen diesen nicht originalen Turbolader besorgen konnte.

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
Stefan E.
1/5

Heute angerufen wegen Garantiefall Cabrioverdeck Fiat 500. Keine Chance da Auto nicht bei Ihnen gekauft wurde. Ich repariere auch Computer die nicht bei mir gekauft wurden. Eine Werkstatt ist ein Dienstleister. Bin halt jetzt in Lenggries wo ich herzlich empfangen wurde und sich gekümmert wird obwohl sie auch sehr viel Arbeit haben. Werde sie nicht weiterempfehlen.

AUTOHAUS SCHMID & CO GMBH - Miesbach
Claudia E.
5/5

Ich hatte heute auf dem Weg in den Urlaub das Problem, dass nach einem Ölwechsel letzte Woche bei meinem Camper Fiat Ducato von einer anderen Werkstatt Zuviel Öl eingefüllt wurde. Ich hab spontan nachgefragt und mir wurde freundlich, zuvorkommend und ohne Zögern sehr kompetent geholfen, so dass ich nach einer paar stündigen Pause weiterfahren konnte.
Respekt und ganz herzlichen Dank für eine so tolle und schnelle unkomplizierte Hilfe.
Absolut nachahmenswert!!

Go up